Wir bieten ein vielseitiges Spiel- und Turnprogramm für 3-6-Jährige und 6-10-Jährige. Hier wird gespielt und geturnt, aber auch auf motorische Grundfähigkeiten wie Klettern, Springen, Balancieren etc. eingegangen. Das Spielen und Abenteuerturnen wird "GROß" geschrieben. Es werden Mannschaftsspiele durchgeführt mit und ohne Ball. Im Vordergrund steht dabei die Freude an der Bewegung, Integration und der Spaß in der Gruppe.

Wer neugierig geworden ist, besucht uns mal am Donnerstag in der Halle II und nimmt an ein paar Schnupperstunden teil. Wir freuen uns auf Euch!

 

Die Gruppen richten sich an alle sportinteressierten Jungen und Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren, bzw. 6 und 10 Jahren. Die Jüngeren trainieren donnerstags in der Zeit von 16.00 - 17.15 Uhr, die Größeren von 17.15 - 18.30 Uhr. Geleitet werden beide Gruppen von unseren engagierten Übungsleitern Bianka Steffenhagen und Birga Fiestelmann.