Maennerfitness

 

Seit inzwischen 20 Jahren trainiert Übunsgleiter Klaus Gerling die Männerfitness-Gruppe. Viele ehemalige Handballer sind dabei, aber auch Quereinsteiger, die vorher gar keinen Sport betrieben haben. Und die Männer lassen nichts auf "ihren" Klaus kommen: Jede Stunde ist durchgeplant und abwechslungsreich  - immer wieder bringt der Übungsleiter neue Ideen von seinen Fortbildungen mit und probiert sie im Training aus. In den Sommermonaten jedoch geht's stattdessen einmal wöchentlich mit dem Rad auf Tour.

Und dann ist da auch noch der gesellige Teil, der die fast 30-köpfige Truppe zusammenschweißt. Dazu gehört als feste Größe die alljährlich stattfindende Überraschungs-Wochenend-Radtour, die Klaus Gerling und Friedrich-Wilhelm Nolte mit viel Engagement planen. Das vorherige Rätseln und Fragen der Gruppe und die absolute Geheimhaltung bis zum Tourstart sind dabei schon festes Ritual.

 

Trainiert wird jeweils donnerstags von 20.00 - 21.45 Uhr, Neuzugänge sind jederzeit willkommen! Einfach mal beim Training vorbeischauen oder vorab Klaus Gerling kontaktieren.