wappen blau
Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Rüter.

 

 

 

 

 

Helmut hat die Entwicklung des TV "Sachsenroß" Hille geprägt wie kein anderer. 70 Jahre hielt er unserem Verein die Treue. Nach seiner aktiven Zeit als Torwart förderte er viele Jahre die Jugendarbeit des Feldhandballs. 1960 übernahm Helmut Rüter das Amt des 1. Vorsitzenden und übte es, mit einer krankheitsbedingten Unterbrechung, bis 1988 aus. Dabei war er Veränderungen gegenüber stets offen eingestellt und hatte für jeden ein offenes Ohr. Die Weiterentwicklung des Hallenhandballs bis hin zum Aufstieg in die Regionalliga, den Aufbau neuer Abteilungen, sowie den Bau des Tennis-Vereinsheims hat Helmut Rüter maßgeblich unterstützt und vorangetrieben. In seiner Wirkungszeit wurde der Grundstein für den Breitensportverein TV Hille gelegt, wie wir ihn heute kennen und schätzen. Auch über die Grenzen hinweg pflegte er freundschaftliche Kontakte mit unseren Partnervereinen in Magedburg und Holland.

Voller Dankbarkeit erinnern wir uns an seine menschliche Art, sein ausgleichendes Wesen und sein vorbildliches Engagement. Helmut war einer von uns, ein Freund und ein Glücksfall für unseren Verein. Die "Sachsenroß"-Familie ist ein Stück ärmer ohne ihn.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.