k IMG 2139 

Erster Wettkampf für Hilles Gerätturnerinnen –

Überraschende Platzierung im Mittelfeld

Nach einer zweijährigen Wettkampfpause startet in diesem Jahr wieder eine Hiller Turnmannschaft bei den Rundenwettkämpfen des Turnbezirks Minden. Am Samstag, dem 17.09.2016, fand für die jungen Geräteturnerinnen der allererste Wettkampf in der dritten Bezirksliga in der Sporthalle Lübbecke statt. Trotz großer Aufregung meisterten die Mädels ihr Wettkampfdebüt souverän und ließen sich ihre Nervosität überhaupt nicht anmerken.

 

Am ersten Gerät, dem "Zitterbalken", gab es zwar noch den ein oder anderen Sturz, aber am Boden lief dafür alles super und die Turnerinnen konnten mit ihren sauber geturnten Übungen einige Punkte sammeln. Auch am Sprung turnten die Hiller solide Handstandüberschläge. Am letzten Gerät, dem Stufenbarren, zeigte das Daumendrücken der Muttis und Vatis auf der Tribüne dann nochmal Wirkung, denn das sollte das beste Gerät der Hiller Mädels werden.

Voller Spannung erwarteten nun alle das Ergebnis des ersten Wettkampftages - und wurden mit einem tollen 5. Platz von 9 Mannschaften belohnt. Ein Ergebnis, auf das Turnerinnen und Trainerinnen bei ihrem ersten Wettkampf stolz sein können! Nun heißt es fleißig weitertrainieren für die nächsten beiden Wettkämpfe und den Platz halten.

 

Die nächsten Wettkampftermine:

05./06.11.2016 in der Sporthalle Vennebeck

26./27.11.2016 in der Sporthalle II in Hille

Die Hiller Turnerinnen starten jeweils am Samstag um 15.45 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Mädels sehr!

 

k IMG 2327

 

In diesem Jahr starten für Hille Mathea Reitemeier, Emma Küpper, Leni Koch, Alicia Hübert, Sophia Meier, Liza Grabowsky, Maya Koch, Pia Koch und Uljana Penner.

Trainiert werden sie von Nina Tiemann, Joline Dammeier, Gina Breuer, Maren Schumacher und Julia Wüllner.

 

 

 

Hier seht ihr die Mädels noch in "Action".

k IMG 1967 k IMG 2139 k IMG 2152
k IMG 2233 k IMG 2769 k IMG 2876