ambulance 24405 960 720Herzliche Einladung an alle Trainer und Übungsleiter!

Fortbildung Erste Hilfe mit Schwerpunkt Sportverletzungen

 

Es wurde von einigen Kollegen der Wunsch an die Gesamtvorstände herangetragen, doch einmal eine Übungsleiter-Fortbildung im Bereich Erste Hilfe, speziell Sportverletzungen, durchzuführen.

Natürlich werden jetzt einige sagen, dass bei ihnen sowieso noch nie etwas passiert ist! Und wenn überhaupt, dann höchstens kleinere Verletzungen, die keiner Behandlung bedurften. Trotzdem schadet es nie für den Ernstfall gewappnet zu sein! Bei den meisten von uns ist der letzte Erste-Hilfe-Lehrgang schon Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte her - eine Auffrischung der "verborgenen" Kenntnisse schadet bekanntlich nie...

Wir bieten daher an folgenden Terminen eine Fortbildung Erste Hilfe an:

Termin 1:   Samstag, 17.02.2018,   9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Termin 2:   Samstag, 24.02.2018,   9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen je Lehrgang begrenzt. Der Lehrgang ist für euch kostenfrei und für Getränke sowie einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

Eine verbindliche Anmeldung mit Angabe des Fortbildungtermins bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.

Sollten noch Fragen auftauchen, sind wir jederzeit für Euch zu sprechen!

Mit sportlichen Grüßen

Frank Grannemann                     Hajo Hermeling

Tel. 0160-5220004                      Tel. 0170-4523934