k Neujahrsgru Sachsenro 2016Liebe "Sachsenroß"-Familie,
 
wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück und erinnern uns gerne an Highlights wie die Sportabzeichenabnahme auf unserer tollen Sportanlage, die Eventabende unserer Handballer, den Aufstieg unserer Tischtennismänner, die Handballtage unserer JSG H2 in der "Sachsenross"-Arena, den Umbau des Tennisheims sowie als Höhepunkt des abgelaufenen Jahres unsere erstmals mit dem SC Hille durchgeführte Sportwerbewoche.
 
Die Planungen für die kommende SWW 2017 laufen bereits auf Hochtouren, wobei hier neben der Beachparty und der Fahrradralley sicherlich der Auftritt der legendären "Dominos" gerade von den "älteren" Vereinsmitgliedern mit Spannung erwartet wird.
Was bringt uns die Zukunft? Können wir unser Leistungsniveau halten?
Diesen Aufgaben müssen sich die Verantwortlichen im Zeichen des demographischen Wandels, der drohenden Einführung von Hallennutzungsgebühren und fehlender Übungsleiter/-innen und Ehrenamtlicher stellen. Die kommenden Jahre werden auch für uns Vorstandsmitglieder schwierig. Es gilt die Mitglieder zusammen zu halten, zu motivieren, zu unterstützen: einfach da zu sein! Das gelingt nur, wenn alle Posten besetzt sind.
Mitgliedschaft in einem Verein bedeutet aber auch, da zu sein, wenn Hilfe benötigt wird. Diese Selbstverständlichkeit ist in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren zunehmend in den Hintergrund gerückt. Die Stärke eines Vereins besteht darin, dass sich alle Mitglieder, egal welchen Alters und Position im Verein, unentgeltlich/ehrenamtlich engagieren.
Der TV Hille hat sich in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf als Breitensportverein erarbeitet und bietet eine Plattform für alle sportbegeisterten Menschen. Hier können Jung & Alt gemeinsam Sport treiben und Ihrem Hobby nachgehen. Unser Verein soll ein Anlaufpunkt für alle Sportinterressierten sein!
Bedanken möchten wir uns uns an dieser Stelle bei allen Freunden und Förderen, Übungsleitern/-innen, Schiedsrichtern/-innen und Ehrenamtlichen sowie dem Förderverein für Ihr Engagement. Wir wünschen allen "Sachsenrössern" ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.
 
Frank Grannemann
2. Vorsitzender
im Namen des Vorstandes des TV "Sachsenroß" Hille