Hallo und herzlich Willkommen bei der Tischtennisabteilung des TV "Sachsenroß" Hille!

 

"Tischtennis ist keine richtige Sportart, da schwitzt man ja nicht mal!" So oder ähnlich lauten einige Vorurteile die nach wie vor in den Köpfen einiger Menschen drin sind. Dies würde wohl keiner unserer aktiven Spieler unterschreiben. Denn die nötige hohe Reaktionsfähigkeit und Schnellkraft, sowie eine gehörige Portion Konzentration bringen einen viel schneller außer Atem, als erwartet. Tischtennis ist körperlich und geistig anspruchsvoll, Training für Körper und Geist, birgt eine geringe Verletzungsgefahr und ist in jedem Alter zu betreiben. Ein Sport mit vielen Vorteilen.

Was ihn darüber hinaus fazinierend macht, könnt ihr in diesem Video vom Tischtenniskreis Minden-Lübbecke sehen: https://www.youtube.com/watch?v=8ntniHSux3U

Weitere Infos zum Tischtennis im Kreis findet ihr auch hier: http://tt-milk.de/der-tischtennissport/startseite.html

Nachdem unsere Abteilung reichlich Zuwachs aus Südhemmern bekommen hat, gehen wir in der Saison 2016/2017 erstmals mit drei Herrenmannschaften einer Jugendmannschaft und einer Schülermannschaft an den Start.

 

Tabellen und Platzierungen

Ranglisten

 

1. Herren

2. Herren

3. Herren

1. Jugend

Schüler