Herzlich Willkommen auf der Seite des TV Sachsenroß Hille e.V.

 

Wir sind Sachsenroß – wer sind wir und was bieten wir?

Der TV Sachsenroß Hille e.V. ist seit knapp 100 Jahren fester Bestandteil des Vereins- und Dorflebens in Hille. Gegründet wurde er 1920 und ist bis heute mit über 1000 Mitgliedern zum größten Sportverein der Gemeinde Hille angewachsen. Wir verstehen uns als Breitensportverein - unser sportliches Angebot ist mit den fünf Hauptsportarten Turnen, Handball, Tennis, Tischtennis und Leichtathletik sowie unzähligen Bewegungsangeboten außerordentlich vielfältig und aktuell.

 

Dass so viele Sportbegeisterte an unserem Vereinsleben teilnehmen, hat viele Gründe:

  • Wir sprechen alte und junge Sportlerinnen und Sportler gleichermaßen an, indem wir altbewährte Angebote fortführen, aber auch neue Trends setzen und auf Wünsche der Sporttreibenden eingehen.
  • Wir bieten gut ausgebildete, langjährige Trainerinnen und Trainer sowie Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit ausgezeichneter sportlicher Erfahrung. Außerdem setzen wir schon früh auf die Einbeziehung junger Nachwuchstrainerinnen und Nachwuchstrainer, die durch Teamcoaching und Gruppenhelfer-, sowie Kindertrainerausbildungen fachlich geschult und von bewährten Coaches unterstützt werden.
  • Unsere Sportstätten sind auf dem neuesten Stand, wir haben genügend Kapazitäten und Platz und verfügen über exzellentes Material.
  • Die sportlichen Gruppen bieten jedem Sporttreibenden eine breite Palette an sportlichen Zielen: Sei es der Spaß an der Bewegung, das Miteinander beim Sport, die sportliche Leistung oder die allgemeine körperliche Fitness und gesundheitliche Prävention durch Bewegung - das alles ist für alle Altersklassen in unterschiedlichen Gruppen und Mannschaften bei uns erlebbar.
  • Der Großteil unserer Gruppen und Mannschaften ist für jedermann offen (Ausnahmen sind Kurse mit Anmeldung und Leistungsgruppen mit Trainingsvorsprung, z.B. beim Turnen). Bei uns ist jeder gern gesehen.
  • Wir kooperieren mit anderen Vereinen und Schulen, um sportliche Angebote zu erhalten und die Sporttreibenden bestmöglich zu fördern.
  • Wir informieren über unser Angebot in der jährlichen Sportwerbewoche und in den Hiller Schulen. Über das Projekt „Sportbrücke“ und den jährlich wechselnden Bufdi erreichen wir auch Kinder und Jugendliche in den Schulen, die einen erschwerten Zugang zu Vereinsaktivitäten haben. Integration, Inklusion und Prävention sind wichtig und werden im Verein gemeinsam gelebt.
  • Wir nehmen aktiv am Dorfleben teil, richten Dorffeste aus oder gestalten sie mit, wie z.B. das Osterfeuer, die Sportwerbewoche, den Weihnachtsmarkt an der Brennerei, die Kinder- und Jugendweihnachtsfeier, die Handballevents u.v.m. 
  • Im Internet finden sich alle sportlichen Angebote und viel Interessantes über unser Vereinsleben!

 

Schweinehund war gestern – beweg dich und werd zum Sachsenroß!

 

 

Wir über uns – wir sind Sachsenroß!

Geleitet wird der Verein aus einem Team von Ehrenamtlichen, das sich gleichermaßen aus Sportsmännern und –frauen aus allen Abteilungen zusammensetzt. Wir sind stolz und dankbar, dass sich immer wieder Engagierte finden, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen und den Verein ehrenamtlich führen.

Unser Dank gilt allen, die sich für unseren Verein einsetzen, aktiv am Vereinsleben teilnehmen und unseren „TV Sachsenroß Hille“ am Leben erhalten.