biancareimler

Drei Neuzugänge für die 1.Herren

Das Sachsenroß kann in Vorbereitung auf die kommende Saison sehr erfreuliche Neuigkeiten verkünden. Mit Jannis Finke, Jannik Gartmann (beide LIT II) und Jesper Thielking (TSV Hahlen) schließen sich zur nächsten Saison drei hochklassige Spieler dem TV Hille an.

Aus persönlichen und beruflichen Gründen können und wollen Jannis, Jannik und Jesper den hohen Aufwand in Ober- und 3.Liga in Zukunft nicht mehr leisten und haben sich daher entschieden, zu ihrem Heimatverein zurückzukehren. Für die drei Heimkehrer ist es eine Herzensangelegenheit, weshalb sie Wert darauf legen, dass die langfristige Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Identifikation angelegt ist. Das freut uns als Verein ganz besonders, da die Einbindung und Weiterentwicklung von eigenen Jugendspielern auch weiterhin eines der Ziele unseres Vereins sein soll.

Während die erfolgreiche Jugendkooperation mit dem TuS Hartum und der HSG EURo erste Früchte trägt, fehlen aktuell Persönlichkeiten und Vorbilder in den 1. Herren, die unsere jungen Talente führen und ihnen gleichzeitig eine Perspektive bieten, im TV Hille leistungsorientiert Handball spielen zu können. Da Jannis, Jannik und Jesper ihre ersten Bälle in der Sachsenroß-Jugend geworfen bzw. abgewehrt haben, bevor sie ihre sportliche Ausbildung bei unseren Nachbarn von LIT und Hahlen weiterführten, stellen sie aus unserer Sicht gut geeignete Leitfiguren für die Zukunft dar.

Für den TV Hille sind die namhaften Neuzugänge der Startschuss für eine Neuausrichtung im Männerhandball und die Chance diesen in den kommenden Jahren wieder nach oben zu bringen.